Vif in der Sporthochschule HACHEN!

Standard

Wie jedes Jahr einmal fuhren die Mitglieder vor allem aus der Sportgruppe Ende Oktober 2016 zu einem Seminar in der Willi Weyer Sporthochschule in Hachen im Sauerland. Das Wetter war wieder einmal gut und die Laune sowieso!!!! Leider konnte Sofie nicht mitkommen und Ljuba übernahm die Übungsleitung.Neben den Bodenübungen und kleinen Spielen war Schwimmen, die Sauna und Wandern angesagt. An den Abenden macht es immer Spaß mit den jungen Sportlerinnen und Sportlern an der Abendbar zusammenzusitzen, manchmal gibt es auch Tanz und Musik.

Gearbeitet wurde auch: das Thema war Spurensuche und Biografien, dieses Mal – angeregt durch das Museum für Kunst und Kulturgeschichte sowie das Kochbuchmuseum, vertreten durch Frau Parussel –  ging es um Kochen und Essen, bei Feiern, im Alltag, um Tischsitten und um das neue Thema: „Essen außer Haus“. Für die Zeit der Sowjet Union war das vor allem Kantinenessen für die, die in den Fabriken und großen Büros in den Städten gearbeitet haben. Zum Thema „Essen außer Haus“  wird es 2017 einen Ausstellung geben, zu der ViF zur Mitarbeit eingeladen ist.

Ein paar Impressionen: Luba im Einsatz!

 

Wir danken dem Hachener Team auch ausdrücklich für die immer wieder liebevolle und tolle Betreuung und Bewirtung!!!!

Advertisements

Über vifdo | Verein für Internationale Freundschaften

ViF, Verein für Internationale Freundschaften, ist eine Initiative von Migranten und Migrantinnen aus verschiedensten Ländern und seit 1988 in der Dortmunder Nordstadt aktiv. Seit 1993 entfalten die Mitglieder und Besucher unabhängig, selbständig und selbstbestimmt diverse Aktivitäten in der Internationalen Senioren Begegnungsstätte Flurstraße 70. Dort kann man gemeinsam mit anderen frühstücken, kochen, Spiele spielen, nähen, stricken, lesen, aber auch Vorträge anhören, feiern und vor allem zweimal wöchentlich die Glieder recken und strecken bei unserem Gymnastikkurs.. 20012 erhielt ViF für seine einmalige Tätigkeit den Integrationspreis der Stadt Dortmund. ViF ist offen für neue Freundschaften und Aktivitäten mit und für Senioren und Seniorinnen! Kommen Sie vorbei Flurstraße 70.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.