Glückauf Eröffnung am 24.11.16 in Castrop Rauxel

Standard

Ein denkwürdiger Tag! Vor 52 Jahren begannen in Castrop die 13,14-jährigen Jungen aus Zonguldak mit ihrer Ausbildung auf Erin! Recep Celikoglu, Hasan Akdeniz, Hasan Demirci und Yücel Kabadayi waren sogar anwesend. Es sprachen Guntram Schneider, der Schirmherr und ehemalige Minister, Raijko Kravanja, der Bürgermeister, Viktoria Waltz vom ViF und das Werksorchester Bergwerk Ost sorgte für die musikalische Stimmung! Die größte Überraschung: Dieter Barilla, Pestalozzivater von Hasan Akdeniz kam ebenfalls – hier vor der Ausstellungstafel von Haken Akdeniz. Dieter und sein Nachbar schauen auf die alten Erinnerungsfotos auf Hasan Ausstellungstafel und hören nicht auf zu erzählen wie alles damals begann…

 

Advertisements

Über vifdo | Verein für Internationale Freundschaften

ViF, Verein für Internationale Freundschaften, ist eine Initiative von Migranten und Migrantinnen aus verschiedensten Ländern und seit 1988 in der Dortmunder Nordstadt aktiv. Seit 1993 entfalten die Mitglieder und Besucher unabhängig, selbständig und selbstbestimmt diverse Aktivitäten in der Internationalen Senioren Begegnungsstätte Flurstraße 70. Dort kann man gemeinsam mit anderen frühstücken, kochen, Spiele spielen, nähen, stricken, lesen, aber auch Vorträge anhören, feiern und vor allem zweimal wöchentlich die Glieder recken und strecken bei unserem Gymnastikkurs.. 20012 erhielt ViF für seine einmalige Tätigkeit den Integrationspreis der Stadt Dortmund. ViF ist offen für neue Freundschaften und Aktivitäten mit und für Senioren und Seniorinnen! Kommen Sie vorbei Flurstraße 70.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.