Bergkamen – ein Fest der Bergkamener Bergleute und Freunde

Standard

Die Eröffnung der Ausstellung im Rathaus Bergkamen am Freitag den 26.8. war perfekt: das Wetter super, das Bergwerkorchester „Bergwerk Ost“ spritzig und spontan lockte es auch Besucher des Rathauses an, Minister a.D. Schneider und Bürgermeister Schäfer sprachen hoch politisch, Politiker aus Bund und Land kamen, Kollegen der IGBCE und des RDB gratulierten, und viele ehemalige Bergleute und Bergingenieure feierten ein fröhliches Wiedersehen! Es war auch ein Fest für Murtaza Karaoglu, einen langjährigen Bürger der Stadt, den alle als solidarischen, kämpferischen und vielseitig engagierten Menschen kennen.

Und eine Zugabe: eine türkisch-deutsche Hochzeitsgesellschaft ging durch die Veranstaltung zum Standesamt : ein Tusch vom Orchester und ein Walzer für das Brautpaar war geradezu passend!

 

 

 

 

Advertisements

Über vifdo | Verein für Internationale Freundschaften

ViF, Verein für Internationale Freundschaften, ist eine Initiative von Migranten und Migrantinnen aus verschiedensten Ländern und seit 1988 in der Dortmunder Nordstadt aktiv. Seit 1993 entfalten die Mitglieder und Besucher unabhängig, selbständig und selbstbestimmt diverse Aktivitäten in der Internationalen Senioren Begegnungsstätte Flurstraße 70. Dort kann man gemeinsam mit anderen frühstücken, kochen, Spiele spielen, nähen, stricken, lesen, aber auch Vorträge anhören, feiern und vor allem zweimal wöchentlich die Glieder recken und strecken bei unserem Gymnastikkurs.. 20012 erhielt ViF für seine einmalige Tätigkeit den Integrationspreis der Stadt Dortmund. ViF ist offen für neue Freundschaften und Aktivitäten mit und für Senioren und Seniorinnen! Kommen Sie vorbei Flurstraße 70.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.