VIF auf dem NRW Portal „Engagement des Monats“

Standard

engagementseiteNRW Engagement

Ende Dezember 2015 wurde der ViF mit seinem Projekt „Glückauf in Deutschland“ als eine der zwölf Gruppen für vorbildliches bürgerschaftliches Engagement in NRW ausgesucht. Alle Projekte – jedes ein wunderbares Beispiel für bürgerschaftliches Engagement – werden über je einen Monat lang auf der Webseite des NRW-Portals „Engagement des Monats“ ausführlich vorgestellt. Am Ende des Jahres können dann die Besucher der Webseite darüber abstimmen, welches der Gruppen und Projekte ihnen am besten gefallen hat. Es gibt dann Anfang 2017 Preise zu gewinnen und eine gemeinsame Veranstaltung.
Im gesamten Monat Mai ist das ViF-Projekt unter dem Titel „Glückauf – eine freiwillige Spurensuche zu Migration und Integration in Dortmund“ auf der Seite

https://www.engagiert-in-nrw.de/glueckauf-deutschland-eine-freiwillige-spurensuche-zu-migration-und-integration-Dortmund

zu sehen.
Wir freuen uns sehr und wünschen allen Webseitenbesuchern viel Freude beim Anschauen – und vielleicht „voten“ Sie ja am Ende für uns?

Das Glückauf-Team und der Vorstand

Advertisements

Über vifdo | Verein für Internationale Freundschaften

ViF, Verein für Internationale Freundschaften, ist eine Initiative von Migranten und Migrantinnen aus verschiedensten Ländern und seit 1988 in der Dortmunder Nordstadt aktiv. Seit 1993 entfalten die Mitglieder und Besucher unabhängig, selbständig und selbstbestimmt diverse Aktivitäten in der Internationalen Senioren Begegnungsstätte Flurstraße 70. Dort kann man gemeinsam mit anderen frühstücken, kochen, Spiele spielen, nähen, stricken, lesen, aber auch Vorträge anhören, feiern und vor allem zweimal wöchentlich die Glieder recken und strecken bei unserem Gymnastikkurs.. 20012 erhielt ViF für seine einmalige Tätigkeit den Integrationspreis der Stadt Dortmund. ViF ist offen für neue Freundschaften und Aktivitäten mit und für Senioren und Seniorinnen! Kommen Sie vorbei Flurstraße 70.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.