Türkischer Seniorentag

Standard

Ein Tag für die Seniorinnen und Senioren in der Nordstadt

Die Seniorenbüros der Nordstadt veranstalten am 5. Mai einen ‚Türkischen Seniorentag’von 11.00 bis 17.00 im Haus Wichern.

Dort haben die Vereine und Initiativen in der Nordstadt Gelegenheit ihre Arbeit vorzustellen und nicht nur die türkischen Semniorinnen und Senioren sind eingeladen, sondern auch Seniorinnen und Senioren aus anderen Hekrunfstländern sind herzlich eingeladen. Es wird darünber hinaus Informationen der Stadt und der Wohlfahrtsverbände zu verschiedensten Themen der Seniorenarbeit geben.

ViF wird sich mit einem Imbisstand und seinen zentralen Aktivitäen beteiligen:

‚Turn mit – Bleib fit!‘ Sofia  wird einige Übungen vorführen und mit den Besucherinnen und Besuchern gemeinsam dehnen und strecken versuchen

‚Sing mit – Bleib fit!‘ Taisia und der Chor Liederstrauß wird dabei sein, ebenso der Chor der türkischen Kunstmusik

‚Spiel mit – Bleib fit‘: Mathilde lädt zum OK – oder KO? ein?

Und ein Wettbewerb für die Damen: wer häkelt am schnellsten?????

Die Evinger Musik- und Tanzgruppe wird zur Unterhaltung  beitragen.

Advertisements

Über vifdo | Verein für Internationale Freundschaften

ViF, Verein für Internationale Freundschaften, ist eine Initiative von Migranten und Migrantinnen aus verschiedensten Ländern und seit 1988 in der Dortmunder Nordstadt aktiv. Seit 1993 entfalten die Mitglieder und Besucher unabhängig, selbständig und selbstbestimmt diverse Aktivitäten in der Internationalen Senioren Begegnungsstätte Flurstraße 70. Dort kann man gemeinsam mit anderen frühstücken, kochen, Spiele spielen, nähen, stricken, lesen, aber auch Vorträge anhören, feiern und vor allem zweimal wöchentlich die Glieder recken und strecken bei unserem Gymnastikkurs.. 20012 erhielt ViF für seine einmalige Tätigkeit den Integrationspreis der Stadt Dortmund. ViF ist offen für neue Freundschaften und Aktivitäten mit und für Senioren und Seniorinnen! Kommen Sie vorbei Flurstraße 70.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.